Über Uns

FIRMENGESCHICHTE

Die Zeiten, da Fenster und Türen vorzugsweise aus Holz gefertigt wurden, sind längst vorbei. Inzwischen haben sich neben dem bewährten Naturwerkstoff auch Kunststoffe und Aluminium durchgesetzt, und zunehmend werden die Bauelemente bereits mit moderner Elektronik ausgerüstet. Da verrichten integrierte Rollläden licht- oder App-gesteuert ihren Dienst. Statt des Haustürschlüssels wird das Telefon oder ein Chip benutzt. Was manchen Schreinermeister graue Haare wachsen lässt, kommt Weru-Fachhändler Steffen Radtke dank seiner technischen Hochschulausbildung wie gelegen.

Die Radtke Fenster und Türen GmbH wurde 1991 als Weru-Fachbetrieb in Pößneck gegründet. Mit gutem Service und hoher Qualität haben wir uns in den ersten Jahren einen Ruf aufgebaut. Zwei Jahre nach Gründung stieg Steffen Radtke in den Betrieb ein und schon 1997 eröffnete er in Jena ein weiteres Geschäft. Immer mehr Häuser in und um Jena haben wir mit Fenstern, Türen, Markisen und Terrassendächern ausgestattet. Dabei haben wir hervorragende Handwerker kennengelernt und eingestellt. 2001 wurde die Joachim und Steffen Radtke GbR gegründet. Mit zwei Filialen konnte der Betrieb größere Stückzahlen beziehen und ein besseres Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Das kleine Familienunternehmen wuchs stetig und wurde 2004 schließlich zu der GmbH von heute. Joachim Radtke übergab mittlerweile die Geschäftsführung an seinen Sohn und mit der Umfirmierung kamen auch größere Aufträge mit denen unsere Erfahrung gewachsen ist. Über die Jahre haben wir zahlreiche Kunden zufrieden gestellt und viele Projekte umgesetzt auf die wir stolz sind.

Die beiden Firmeninhaber und Ihre 4 Mitarbeiter liefern und montieren neben Fenstern, Haus- und Zimmertüren auch Tore, Wintergärten und Rollläden.

UNSERE MISSION

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den Faktor Fenster und Türen beim Hausbau oder der Renovierung zu vereinfachen. Viele sind mit dem Thema überfordert, kennen die Möglichkeiten sowie deren Vor- und Nachteile nicht, wissen nicht was zu beachten ist. Das Resultat sind chaotische Recherchen, viel Halbwissen und viel verlorene Zeit. Wir wollen unkompliziert aufklären und die Wünsche unserer Kunden fachmännisch umsetzen.